Skip to main content

🇲🇽🪇 ¡Buenas tardes señoras y señores! 🇲🇽🪇

Am Samstag den 18. Mai um 15 Uhr, laden wir alle Mitglieder des TuS Ickerns und alle Liebhaber von Tennis und leckerem Essen zu einem heißen mexikanischen Abend ein! 🌵🌮🎾
Programm:
🔸Mexiko-Turnier auf T-Feld
🔸Training für die Jüngsten
🔸Freies Spielen auf renovierten Sandplätzen 🔸Mexikanische Gerichte und Cocktails von der Gastronomie Akrobat
📅 Samstag, 18.05.2024
⏰ 15:00 Uhr
🗺️ TuS Ickern 1912 e.V., Kattenstätter Busch 1, 45731 Waltrop
 Die Anmeldung zur Veranstaltung ist im Büro oder in der Gastronomie möglich.
Lasst uns alle zusammenkommen und gemeinsam mit Gleichgesinnten einen angenehmen Zeitvertreib genießen.

OSTERCAMP 🌋🎾

Die lang ersehnten Schulferien stehen vor der Tür und damit auch unser Ostercamp! Wir freuen uns auf alle spielerfahrenen Kinder und Jugendlichen sowie diejenigen, die einfach nur die wunderbare Welt des Tennis entdecken möchten.

Junge Sportler genießen spannende Übungen, ein köstliches Mittagessen zwischen den Trainingseinheiten, neue Bekanntschaften und eine Menge positiver Emotionen.

25.03 – 28.03 (1. Osterferienwoche)
10:00 – 15:00 Uhr
50,- € pro Person pro Tag (inkl. Mittagessen)
TuS Ickern 1912 e.V., Kattenstätter Busch 1, 45731 Waltrop

Jetzt anmelden: 0157 56555480

Wir sehen uns auf dem Tennisplatz! 🎾🏃‍♂️

Trainerassistenten Target Bound

Die Vulkan Tennisschule lädt zum Gruppentraining mit anschließendem Frühstück in die Akrobat-Gastronomie ein. Wenn Sie Ihr Spiel verbessern und einen tollen Morgen in Gesellschaft gleichgesinnter Sportbegeisterter verbringen möchten, erwarten wir Sie beim ersten Training am 1. Dezember von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Melden Sie sich telefonisch an: 0157 56555480

Die Trainings finden jeden Freitag statt
Preis – 14 € + Frühstück

Trainerassistenten Target Bound

Wir haben viel Spaß mit unserem neuen Trainerassistenten Target Bound. Was für eine tolle Ergänzung für jede Praxis.

Wochenenden. Spaß. Check–up.

Wir verabschieden uns vom Sommer und bereiten uns auf die neue Erfolge und Siege vor! Um die körperlichen, geistigen und spielerischen Fähigkeiten und Erfolge der Schüler zu verfolgen, hat das Team der Vulkan Tennisschule zusammen mit Peter Weiß eine ausführliche Analyse für die Spieler durchgeführt. Die Testergebnisse werden es uns ermöglichen, die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Athleten festzustellen und diese im Laufe der Wintersaison individuell zu trainieren.

Wir werden Sie über die Wachstumsdynamik der Athleten auf dem Laufenden halten. Der nächste Check-up, den wir am Ende der Wintersaison durchführen werden, wird Fortschritte in Technik, körperlichem Training und Taktik zeigen.
In der Zwischenzeit wünschen wir den jungen Tennisspielern Mut, Kraft und Geduld auf dem Weg zu ihren Zielen.

Video

Tag der offenen Tür

Tennis, Tennis und noch ein wenig Tennis! So würden wir mit zwei (sehr unterschiedlichen) Worten den „Tag der offenen Tür“ beschreiben, der an diesem Sonntag beim TuS Ickern stattfand.

Unter den warmen Sonnenstrahlen genossen die Gäste erfrischende Getränke, Snacks und nette Gespräche. Aber der Hauptgrund, warum wir uns an diesem Tag versammelten, war, alle Tennisbegeisterten kennenzulernen und die Tennisfähigkeiten auf dem Platz zu testen. 

Für die Aktivsten und Furchtlosesten haben wir verschiedene Herausforderungen vorbereitet, bei denen die Athleten ihr Können unter Beweis stellen und miteinander konkurrieren konnten. Sowohl Tennis als auch allgemeines körperliches Training warteten auf Kinder und alle Tennisanfänger. Und für diejenigen, die sich einfach nur auf der Sommerterrasse entspannen wollten, veranstalteten Schüler und Trainer der Vulkan Tennisschule Show-Einzel- und Doppelmatches.