Skip to main content

Tenniscamp in den Weihnachtsferien 🌋🎾

Liebe Tennis-Begeisterte und ihre Super-Eltern,

Seid dabei und erlebt den coolsten Tennis-Spaß der Weihnachtsferien! Schluss mit Langeweile auf dem Sofa und Keks-Knabbern – kommt zu unserem Tenniscamp! Hier erwarten euch nicht nur spannende Matches und die Möglichkeit, eure Tennis-Skills zu pimpen, sondern auch jede Menge Gute-Laune-Momente mit anderen kleinen Tennis-Asse. Und natürlich gibt es ein Mittagessen im „Akrobat“ – das darf nicht fehlen!

Warum Sport in den Ferien? Weil es nicht nur mega Spaß macht, sondern auch ein großartiger Weg ist, die Feiertage mit Energie und positiver Power zu füllen!

26.12.23 – 29.12.23 und 02.01.24 – 05.01.24
10-15 Uhr

50,- EUR pro Person pro Tag inkl. Halle und Mittagessen

Seid dabei und lasst uns zusammen ein sportliches Feuerwerk zünden!

Sportliche Grüße,
Euer Vulkan Tennisschule Trainerteam 🌋🎾

Weihnachtsparty 🎄🎁

Hallo liebe Kids!

🎉 Wir laden euch zu unserer coolen Weihnachtsparty ein! 🎾🏃‍♂️ Lasst uns zusammen Tennis spielen, wilde Staffelrennen rocken, spaßige Spiele zocken und dazu leckeres Kakao mit mega leckerem Kuchen genießen!

Datum: 09.12.23
Uhrzeit: 14:00 ungefähr bis 17:00 Uhr
Ort: TuS Ickern

Bringt eure Superlaune und eure besten Sportklamotten mit! Es wird mega lustig!

Freuen uns auf euch!
Euer Weihnachtsteam der Jugendwarten des TuS Ickern und der Trainer der Vulkan Tennisschule 🎄🎁

Trainerassistenten Target Bound

Die Vulkan Tennisschule lädt zum Gruppentraining mit anschließendem Frühstück in die Akrobat-Gastronomie ein. Wenn Sie Ihr Spiel verbessern und einen tollen Morgen in Gesellschaft gleichgesinnter Sportbegeisterter verbringen möchten, erwarten wir Sie beim ersten Training am 1. Dezember von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Melden Sie sich telefonisch an: 0157 56555480

Die Trainings finden jeden Freitag statt
Preis – 14 € + Frühstück

Trainerassistenten Target Bound

Wir haben viel Spaß mit unserem neuen Trainerassistenten Target Bound. Was für eine tolle Ergänzung für jede Praxis.

Wochenenden. Spaß. Check–up.

Wir verabschieden uns vom Sommer und bereiten uns auf die neue Erfolge und Siege vor! Um die körperlichen, geistigen und spielerischen Fähigkeiten und Erfolge der Schüler zu verfolgen, hat das Team der Vulkan Tennisschule zusammen mit Peter Weiß eine ausführliche Analyse für die Spieler durchgeführt. Die Testergebnisse werden es uns ermöglichen, die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Athleten festzustellen und diese im Laufe der Wintersaison individuell zu trainieren.

Wir werden Sie über die Wachstumsdynamik der Athleten auf dem Laufenden halten. Der nächste Check-up, den wir am Ende der Wintersaison durchführen werden, wird Fortschritte in Technik, körperlichem Training und Taktik zeigen.
In der Zwischenzeit wünschen wir den jungen Tennisspielern Mut, Kraft und Geduld auf dem Weg zu ihren Zielen.

Video

Tag der offenen Tür

Tennis, Tennis und noch ein wenig Tennis! So würden wir mit zwei (sehr unterschiedlichen) Worten den „Tag der offenen Tür“ beschreiben, der an diesem Sonntag beim TuS Ickern stattfand.

Unter den warmen Sonnenstrahlen genossen die Gäste erfrischende Getränke, Snacks und nette Gespräche. Aber der Hauptgrund, warum wir uns an diesem Tag versammelten, war, alle Tennisbegeisterten kennenzulernen und die Tennisfähigkeiten auf dem Platz zu testen. 

Für die Aktivsten und Furchtlosesten haben wir verschiedene Herausforderungen vorbereitet, bei denen die Athleten ihr Können unter Beweis stellen und miteinander konkurrieren konnten. Sowohl Tennis als auch allgemeines körperliches Training warteten auf Kinder und alle Tennisanfänger. Und für diejenigen, die sich einfach nur auf der Sommerterrasse entspannen wollten, veranstalteten Schüler und Trainer der Vulkan Tennisschule Show-Einzel- und Doppelmatches.